Teltower FV 1913 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
2 1

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 27 August 2016
Beginn des Spiels: %17:%Aug Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Gülitz belohnt sich nicht

    Am 2. Spieltag reisten die Gülitzer im ersten Auswärtsspiel zum neuen Ligamitglied nach Teltow.
    Nachdem die Gastgeber zu Beginn der Saison für einen Paukenschlag gegen Fortuna Babelsberg gesorgt hatten, waren die Prignitzer gewarnt und begannen zunächst mit einem zusätzlichen Defensivspieler. Nach kurzer Zeit wunderten sich aber alle Beteiligten, dass es eher die Gülitzer waren, die immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen kamen. Vor allem Marcel Teske und Andy Wolgast besaßen klare Gelegenheiten und hätten ihre Mannschaft in Führung bringen müssen. Aus dem Nichts fiel der Treffer dann auf der anderen Seite. Nach einer eigenen Ecke waren die Gülitzer unsortiert. Dies nutzten die Teltower in Person von El-Rabah per sehenswertem Schlenzer zur glücklichen Führung. Trotz des Tores blieben die Gülitzer das gefährlichere Team und kamen wiederum durch Marcel Teske und Andy Wolgast zu weiteren Gelegenheiten. In beiden Fällen wollte aber kein Treffer fallen, sodass es mit einem Rückstand für die Gülitzer in die Pause ging. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nur wenig am Geschehen. Die Gastgeber schafften es einfach nicht Dominanz in ihr Spiel zu bekommen. Trotzdem besaß man kurz nach dem Wiederanpfiff die Möglichkeit zur Vorentscheidung. Oliver Hoffmann ließ sich aber nicht überwinden und hielt die Gülitzer weiter im Spiel. In der Offensive waren es Andy Wolgast und auch Patrick Gruel die Chancen hatten. Ein Treffer wollte aber nicht fallen. Stattdessen kamen die Teltower nach einem Handspiel per Strafstoß zum 2:0. Nach dem Treffer liefen die Prignitzer noch wütender an. In dieser Zeit zeichnete sich der Keeper der Gastgeber Thoralf Stein mehrere Male glänzend aus und brachte die Gülitzer zur Verzweiflung. In der 84. Minute war aber auch Stein chancenlos. Andy Wolgast nutzte einen der zahlreichen Freistöße und verkürzte auf 2:1. In den letzten Minuten versuchten die Gäste noch einmal alles ohne aber wirklich für Gefahr zu sorgen.
    Am Ende sehr bitter für die Gülitzer, dass man nach zwei guten Spielen noch ohne Punktgewinn in der Liga dasteht, obwohl jeweils mindestens eine Punkteteilung verdient gewesen wäre. Kommendes Wochenende tritt man im Pokal bei Jahn Lanz an.
    Gülitz: Oliver Hoffmann, Torben Wiede, Tony Hoppe, Patrick Path (46min Andy Bauermeister), Oliver Geske, Oliver Bartel, Stephen Wiede, Marcel Teske, Patrick Gruel, Martin Dolling, Andy Wolgast
    1:0 Ahmad El-Rabah 26. Minute
    2:0 Edgar Hecht 59. Minute
    2:1 Andy Wolgast 84. Minute

    Zufallsspieler