SG Eintracht Friesack vs. SV Rot-Weiß Gülitz
3 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 30 Oktober 2010
Beginn des Spiels: %16:%Okt Uhr
 


 Zusammenfassung

Friesack feiert Heimsieg gegen Gülitz 
 
Am 10. Spieltag reisten die Fügner-Schützlinge zur Eintracht nach Friesack. Aufgrund der Tabellenkonstellation 3. gegen 13. waren die Vorzeichen klar.
Die Gülitzer zeigten sich von Beginn an bissig und hatten in den ersten 15 Minuten sogar mehr Ballbesitz. Chancen gab es aber auf beiden Seiten nicht zu sehen. Der Favorit aus Friesack fand danach mehr und mehr ins Spiel und kreierte so die ersten guten Chancen. Während Bock in der 17. Minutre noch bravourös hielt, war er in der 33. Minute nach einer Kopfball-Bogenlampe von Meinecke chancenlos. Nun drückten die Gastgeber die Prignitzer immer tiefer in deren Hälfte und kamen zu weiteren guten Möglichkeiten, welcher aber alle ungenutzt blieben. Nach dem knappen 1:0 zur Halbzeit startete die zweite Hälfte wie die erste geendet hatte. Die Gülitzer versuchten spielerisch den Gegner zu bezwingen. Dies gelang oftmals bis zum Strafraum. In der 55. Minute kam dann auch mal der finale Pass an und schon stand Rogge alleine vor dem Tor. Leider vergab der Gülitzer Mittelfeldmann diese gute Möglichkeit, so dass es weiterhin 1:0 hieß. Die Gastgeber wachten nun wieder auf und spielten mit der Führung im Rücken ihre Cleverness aus. Immer wieder suchten sie ihren brandgefährlichen Sturmführer Meinecke. Dieser konnte kurze Zeit später nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Roberto Meinecke souverän zum zweiten Treffer der Friesacker. Mit diesem Tor war die große Gegenwehr der Gäste gebrochen und es entwickelte sich eine Partie, in der Bock zum großen Rückhalt der Gülitzer wurde. Er entschärfte mehrere Hochkaräter, wurde in der 85. Minute aber wiederum von Meinecke bezwungen. Auf Seiten der Gülitzer besaßen T. Wiede und Teske noch sehr gute Chancen um wenigstens Ergebniskosmetik zu betreiben. Beide vergaben aber wie schon Rogge leichtfertig ihre Möglichkeiten. So siegten die Gastgeber nach 90 gespielten Minuten verdient mit 3:0. 
Für die Gülitzer geht es am kommenden Wochenende im Kellerduell gegen Fehrbellin darum, dass hinten die individuellen Fehler vermieden werden und im Angriff wieder Tore erzielt werden.
 

Zufallsspieler